15.07.2017 -  Donautal 310 km

Anno Juno 2017 traten 4 Reiter auf ihren stählernen Rössern an um Kurzweil und Ablenkung zu erfahren….


STOPP! das soll ja keine Rittergeschichte werden. Also nochmal auf Anfang


Im Juni 2017 sind wir zu viert am Vormittag von Glatten aus losgefahren um eine Schleife „ostwärts“ zu drehen. Da wir ein wenig vor hatten blieben die kleinsten Straßen erstmal außen vor. 315km und natürlich viele Kurven wollten gefahren werden. Nicht zu vergessen die Pausen.
Ohne große Umwege fuhren wir also via Horb am Neckar, vorbei an Haigerloch bis Bisingen.


Dort wurde es etwas kleiner von den Straßen her. Über das Killertal (ja das gibt es tatsächlich, hat aber nichts mit irgendwelchen Assassinen zu tun) ging es weiter durch Burladingen, um dann in einer kleinen Schleife Richtung Trochtelfingen zu gelangen.

Von dort ging es weiter auf schönen Sträßchen Richtung Zwiefalten. Wo wir schon mal hier waren ließen wir es uns nicht nehmen im bekannten Klostercafè einen Stopp einzulegen und Kaffee und Kuchen zu genießen. Wie die Zeit so verfliegt. Dass dies kein leerer Spruch ist haben wir bemerkt als wir auf die Uhr schauten und diese uns zur Weiterfahrt mahnte.

Also zogen wir etwas „am Kabel“ und fuhren im Uhrzeigersinn um Riedlingen herum. Nachdem sich, trotz Kaffeepause, „der kleine Durst“ meldete wurde kurzerhand in Herbertingen eine Mittagspause eingelegt. Nach dieser Pause ging es gestärkt in die nächste Runde unserer Tour.


Sigmaringen streifend folgten wir der Straße ins Donautal. Durch Thiergarten hindurch, vorbei am Kloster Beuron ging es dann sportlich zügig Richtung Tuttlingen. Weiter bis Spaichingen wo wir uns die nächste verdiente Pause gönnten und unsere ausgetrockneten Kehlen mit gekühltem Nass auf Normaltemperatur brachten.


Der Rest bis Fürnsal war dann quasi nur noch Formsache. Schließlich näherten wir uns ja wieder den heimatlichen Gefilden. Und so ging ein schöner Tag in gemütlicher Runde zu Ende.