Alex


kurz mal vorgestellt..

mit dem motorisierten Zweiradfahren kam ich recht früh in Berührung (Mofa). Somit durfte ich mit einem Mofa mit ca. 9 Jahren (auf einem Übungsplatz) paar Runden drehen.
Die ersten Fahrzeuge, die ich als mein Eigen nennen durfte waren: Puch X50-3M, Puch M50 und Yamaha DT80.
Kurze Ausfahrten mit der BMW F650 und Honda Hornet als Gelegenheit zum Fahren genutzt.
Nach einer längeren Pause durch Beruf, Studium, Ausland und Familie gingen 15 Jahre vorbei ohne Motorrad.
Dann der Gedanke 2019 das Hobby Motorradfahren eventuell wieder zu starten... es sollte eigentlich eine Yamaha Tracer oder BMW F 900 XR/ S1000 XR werden,
leider waren unsere Händler für die genannten Marken nicht sonderlich an dem Verkauf interessiert oder die Aussage zu einem Kunden, ob er sich überhaupt ein Motorrad leisten kann, ist ziemlich frech *lach*.
Somit machte ich mich auf den Weg zu dem mir schon länger bekannten Honda Händler.
Es lag nicht wirklich eine Kaufabsicht vor, da ich die Modelpalette von Honda nicht aufm Schirm hatte "wollte nur Mal schauen!". Das Ergebnis nach einer super Unterhaltung,
Beratung und Motorradfachsimpeln ging ich mit einer Bestellung der NC 750X in der wunschfarbe blau, die mir auch noch zum Geburtstag geliefert werden sollte raus.
Es wurde ein Tag vor dem Geburtstag Freihaus und angemeldet geliefert!  Danke Honda MK Müller Freudenstadt
Bei der NC 750X ist es natürlich nicht geblieben und es folgte die Africa Twin AS mit allem was dazu gehört.
Zu MH Motorradtouren kam ich durch Zufall, da ich für meine Gäste (Motorradfahrer) als Hotellier einen Dienstleister suchte, der geführte Touren im Schwarzwald anbietet. Hierbei war wieder Mal MK Müller Freudenstadt ein Helfer und hat mir das MH Motorradtouren empfohlen.
Da ich das Angebot bevor ich es den Gästen anbiete selber testen wollte, bin ich mal mitgefahren.
Nun ja, wie man es erahnen kann, ist es nicht bei dem einen Mal geblieben... und somit freue ich mich nun auf jede neue Tour.


 


Lieblingsdestination:
Schwarzwaldregion, Alpen

Was ich besonders mag:
Stressfreies dahingleiten mit dem Motorrad über Berg und Tal,
am besten in einer Truppe mit gleichgesinnten
(die Pausen bei einem Kafee oder Eiscreme in den man kurz small talk macht)

Was ich nicht mag:
Sinnfreies rasen auf den Öffentlichen Straßen, Poser die einem den letzten Nerv rauben und Motorradfahrer die zwischen Motorradsound und Lärm nicht unterscheiden können

Meine Einstellung:
Vorsicht ist besser als Nachsicht, wer angepasst fährt, fährt länger ;)

Mein Motorrad:
Africa Twin Adventure Sports DCT EERA

CB 650 R

Meine Hobbys:
Motorradfahren