Ulli

kurz mal vorgestellt..

Ich kam auf Umwegen und recht spät zum Motorradfahren. Initialerlebnis war im Jahr 2020 ein mehrtägiger Südtirolausflug.
Zusammen mit meiner Frau als Sozia und reichlich Gepäck, fuhren wir mit einem 15PS Roller über das Penserjoch (2211m) nach Meran.
Spätestens auf der Passhöhe kam die Erkenntnis, dass in Bezug auf Motorisierung großer Handlungsbedarf besteht.

So kam es, dass ich mit 59 Jahren meine Fahrerlaubnis auf A2 erweiterte. Dann ging‘s Schlag auf Schlag. Im Frühjahr 2021 stand das
neu gekaufte Bike Honda NC 750 X DCT auf 48 PS gedrosselt vor der Tür, ein Traum ging damit in Erfüllung.

Festgestellt habe ich aber auch, dass der Umstieg von Roller auf Motorrad in Bezug auf Fahrdynamik, Kurvenverhalten und Geschwindigkeit eine große Herausforderung war.

Der glückliche Zufall wollte es dass wir Helmut, der auf Erkundungstour zur nächsten MH-Ausfahrt am Bodensee unterwegs war, auf der Fähre kennen gelernt haben.
Ja und beim nächsten Stammtisch waren wir dann schon dabei. Nun profitieren wir von den langjährigen Bikern die mit vielen Fähigkeiten, Erfahrung und Besonnenheit seit Jahren unterwegs sind.
Diese Erfahrungen und das Wissen sind für uns nun von unschätzbarem Wert.

Es ist eine tolle Truppe bei der auch menschlich und kameradschaftlich alles stimmt.

Lieblingsdestination:

Mittelgebirge und Alpen

Was ich besonders mag:

kleine aussichtsreiche Landstraßen mit wenig Verkehr aber vielen Kurven in der näheren und weiteren Umgebung.

Was ich nicht mag:

Knieschleiferbiker, unnötiges hochdrehen der Motoren, Rücksichtslosigkeit auf der Straße und im Leben.

Meine Einstellung:

Freude am Motorradfahren ist nicht Geschwindigkeitsabhängig, Sicherheit geht vor, und manchmal ist weniger mehr

Mein Motorrad:

Honda NC 750 X DCT

Meine Hobbys:

Motorradfahren, Wohnmobilreisen, Radtouren, uvm.