Uwe

kurz mal vorgestellt ...

Ich bin Fahrlehrer aller Klassen und Instruktor für Motorradsicherheitstraining, selbst ambitionierter Motorradfahrer und Rettungssanitäter.
Und 
Motorrad fahre ich seit mehr als 35 Jahren.

Wie bin ich zum Motorradfahren gekommen? In meiner Jugend war die Mobilität unsere einzige Möglichkeit von A nach B zu kommen.
ÖPNV gab es zwar aber nur eingeschränkt und teuer. Also Fahrrad, Mofa, Moped, Auto und weil es so schön ist Zweirad fahren!
Nach meiner Zeit bei der Bundeswehr habe ich mich zum Fahrlehrer aller Klassen und zum Verkehrsfachwirt weitergebildet und bin zusätzlich noch Instruktor für Motorradsicherheitstraining.
 

Was ich mag

In meiner knappen Freizeit Motorrad fahren, Trainings und Ausbildungen durchführen

Was ich nicht mag

Motorradfahrende die laut und zu schnell und rücksichtslos unterwegs sind.
Und neue Reifen kaufen, die sind immer so schnell runter.

Meine Einstellung

Ich genieße Motorrad fahren, du kannst komplett abschalten und bist eins mit deinem Moped.
Fahr immer mit 90 % Spaß, die restlichen 10 % sind für den Ernstfall, ein Sicherheitspolster!

Mein Motorrad

Zurzeit fahre ich eine KTM 1290 Super Adventure S sie heißt „Kati“

Hobbys  

Motorrad fahren, lesen, kochen, Rotes Kreuz, Radfahren