Saisonabschluss im Schwarzwald - Insidertour für Geniesser


 

Der Start der Tour war, im wahrsten Sinne des Wortes, frostig. Bei -3 °C ging es in Freudenstadt bei MK Müller (unserem Hondahändler des Vertrauens) los in Richtung Langenwaldsee Richtung Kniebis. Über die Alexanderschanze ging es weiter Richtung Zuflucht, um danach über Oppenauerstaig nach Oppenau zu gelangen.


Via diverser Orte ging es Richtung Löcherberg. Kurz vor dem obersten Punkt auf dem Löcherberg am Kiosk der “Duplo Oma“ ging es dann Richtung Nordrach zu Alex.



Hier, in seinem „Gasthaus Stube“, welche er freundlicherweise heute schon deutlich früher für unsere geschlossene Gesellschaft (Alex ist nämlich auch ein MH’ler) öffnete, konnten wir uns bei einer Kaffeepause aufwärmen und Kräfte remobiliseren für die weitere Tour.


Die Tatsache dass die Sonne stark im Vormarsch war und an Kraft gewann, versprach uns einen herrlichen Tag


Nach der Pause fuhren wir in Richtung Welschensteinach, bis Elzach. die unseren südlichsten Punkt der Tour markieren sollte. Von hier aus ging es, über kleine Strassen also wieder Richtung Heimat. Über Mühlenbach, Haslach nach Fischerbach  ins Vordertal nach Roth. Um über Kirnbach nach Oberharmersbach zu gelangen. Am Ortseingang empfing uns eine überdimensionale Holzbank die wir zum Fotoshooting nutzten. Im übrigen ist Oberharmersbach ein durchaus sehenswerter Ort mit vielen Möglichkeiten der mehr als nur eine Durchfahrt wert ist


 Nur etwa 2km davon entfernt lud uns das, nicht minder kleine Bett zu einem weiteren Foto ein.

Und Thorsten animierte es zu einem kleinen, aber kühlen Nickerchen



Da der Tag schon ziemlich weit fortgeschritten war meldete sich langsam unsere Bauchgegend. Nur ca. 3 km weiter haben wir im Gasthaus Linde Mittagspause gemacht.


Nach erfolgter Stärkung Von unserem Gasthaus ging es weiter Richtung Zuwald zur Gallussäge und der, nicht weit davon entfernten Lourdersgrotte. Abermals nutzten wir die Chance auf einige Fotos.

Von da aus würde es, eigentlich, weiter gehen über schöne kleine Dörfchen durch den Wald. Helmut hat die Tour im Vorfeld für gut befunden.  Aber, aus Rücksicht auf weniger „offtrackerfahrene“ Fahrer, verzichteten wir durch einen ca. 5 km Schotterweg zu fahren. 


Also nahmen wir den direkten Weg Richtung Löcherberg via Alexanderschanze, Kniebis in Richtung Freudenstadt. Um dann Richtung Dornhan zu fahren wo es zum, fast schon traditionellen Abschluss bei Helmut, mit Kaffee und Kuchen kam.


Wieder eine gelungene und tolle Tour, mit netten Leuten.

Da leider nicht alle am 24.10.21 Zeit hatten wurde die gleiche Tour am 31.10.21 nochmals gefahren. Für die MH‘ler die am 24.10.21 nicht dabei sein konnten.

2022 wir planen und kommen.