Trainingskurse



 Termine für 2024


siehe unter Trainings / Sicherheitstraining

                                    Kurventraining

                                    Erste Hilfe Kurs

                                    Navigationsschulung  





hier werden Trainings, in Zusammenarbeit mit dem Rotem Kreuz, Fahrschulen, Einzelpersonen, vorgestellt.
Diese Kurse behandeln Themen die gerne mal vernachlässigt werden.

So z. B. Erste Hilfe Kurse für Motorradfahrer. Jedoch nicht nur im Lehrsaal, sondern tlws. mit Praxisübungen "in der freien Wildbahn".
Ebenso Kurventraining oder, viel banaler, Navigationskurse für die Planung.


Wo es notwendig ist, weil das Thema komplexer ist, findest Du einen entsprechenden Hinweis, oder Link, zum weiterführenden Bereich oder Download.

Da das Erstellen dieser Anleitungen mit einigem Aufwand verbunden ist der Download momentan nur für freigeschaltete Stammtischmitglieder zugänglich. - Hierfür bitten wir Dich um Verständnis.


Gerne kannst Du uns eine Nachricht, mit einer entsprechenden Zugangsanfrage, über unsere Kontaktseite senden.

Wir arbeiten an den verschiedenen Bereichen und ergänzen regelmäßig. Immer wieder reinschauen lohnt sich.
Und wenn sich mal nichts bewegt immer dran denken: -> wir machen das alles in unserer Freizeit