Schlösschen,
   - kleine Städtchen,
      - und kleine Strässchen

ca. 210km Tagestour


Der Start unserer Tour verlief erstmal etwas schleppend. Dank Nieselregen und nasskaltem Wetter liessen wir uns etwas Zeit mit der Abfahrt. Als dann die „Regenpellen“ rausgekramt, und angezogen, waren starteten wir gemütlich zu unserer Tour in Freudenstadt..

In einer kleinen Schleife nordöstlich von Freudenstadt ging es in  Richtung Glatten. Über kleine, verträumte Strässchen und durch kleine Ortschaften arbeiteten wir uns langsam, über Horb am Neckar, Richtung Nagold vor. Ursprünglich sollte diese zu einem kleinen Stopp genutzt werde. Aus diversen Gründen ließen wir diesen Stopp jedoch aus.

Weiter über kleine, und kleinste, Landstrassen fuhren wir in Richtung Herrenberg um dann, ostwärts gelegen, Tübingen anzusteuern. Da die Mittagszeit nahte legten wir einen Zwischenstopp im Restaurant Schmoll in Ammerbuch ein. Nach einem üppigen Mahl, welches der Trägheit ordentlich Vorschub leistete, wurde die Pause deutlich länger als geplant.




Helmut mahnte dann aber doch irgendwann zur Weiterfahrt und wir folgten seiner Aufforderung. Nun ging es weiter in Richtung Tübingen. Ursprünglich sollte Kloster Beppenhausen angefahren werden. Dies wurde, wegen der längeren Mittagspause, verworfen um somit dem nächsten Punkt unserer Tour - Schloss Hohenentringen -ansteuern.


Hier verweilten wir ein klein wenig und wer wollte konnte sich kurz die Innenanlage des Klosters anschauen. Leider war es ziemlich trübe und die Aussicht vom Klosterhof zwar schön anzusehen, jedoch in keinster Weise fotogen.


Da noch ein weiteres Highlight auf der Tagesordnung stand fuhren wir ohne nennenswerte Pause direkt, und in gewohnter Weise, über kleine Strassen nach Haigerloch wo wir uns das Atomkellermuseum anschauten.


Nach diesem kleinen Highlight ging es final in Richtung Dornhan wo ein gemütlicher Abschluss bei Helmut und Carmen, mit Kaffee und Kuchen, zelebriert wurde.


Trotz feuchtem Start am Morgen, welcher der Truppe nicht geschadet hat, wurde der Tag immer freundlicher. Und das Tourende fand mit Sonnenstrahlen einen versöhnlichen Abschluss.


Bis zum nächsten Mal

Euer MH Team